09.02.2009: Bildungswege: Informationen für türkische Eltern

Schulamt Oberberg und türkisches Generalkonsulat laden nach Bergneustadt ein

Ausschnitt aus der Homepage RAA Köln mit Link zur Homepage www.raa.de/raa-koeln.htmlOberbergischer Kreis. Das Schulamt für den Oberbergischen Kreis und der Attaché für Bildungswesen des türkischen Generalkonsulates Köln laden Eltern türkischer Herkunft am Freitag, 13. Februar, um 18 Uhr in die Aula der Realschule Bergneustadt zu einer Informationsveranstaltung über die Grundlagen des deutschen Bildungswesens ein. Gesprochen wird über das Bildungswesen in Nordrhein-Westfalen, die Bedeutung der Muttersprache und der deutschen Sprache, den Stellenwert von Ausbildung und Beruf sowie über das Studium in Deutschland. Eingeladen sind alle interessierten Eltern, auch wenn ihre Kinder noch im Kindergartenalter sind, sowie Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7. Die Veranstaltung findet in türkischer Sprache statt.

Referenten sind Erziehungsattaché Ugur Acar, Hüdai Acemi, Lehrer und Mitarbeiter RAA Köln (Regionale Arbeitsstellen zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien) sowie Pädagoge Metin Özsinmaz.

Letzte Änderung: 09. Februar 2009