13.02.2009: Jecke aus ganz Oberberg eroberten das Kreishaus

Oberbergischer Kreis. Zur fünften Jahreszeit hießen Landrat Hagen Jobi und seine beiden Stellvertreter Hans-Otto Gries und Ursula Mahler die Tollitäten aus dem Oberbergischen Kreis beim gestrigen Empfang im Kreishaus herzlich mit Helau und Alaaf willkommen. Prinzenpaare und Dreigestirne verwandelten gut gelaunt und stimmgewaltig das Foyer in einen großen Festsaal.

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Empfang aller oberbergischen Tollitäten im Kreishaus. (Foto: CM)
Ausgelassene Stimmung herrschte beim Empfang aller oberbergischen Tollitäten im Kreishaus. (Foto: CM)

Mit flotten Sprüchen, Gesang und Karnevalsmusik wurde das Kreishaus zu einem Schmelztiegel der guten Laune. „Mit all unseren Tollitäten wird das Kreishaus zum Herzstück des bergischen Karnevals“, freute sich Vizelandrat Gries. Ein besonders herzliches Willkommen galt dem Prinzenpaar der Stadt Wuppertal. Die Karnevalsgesellschaft Radevormwald hatte sich Susanne I. und Michael III. in Ermangelung eines eigenen Prinzenpaares ausgeliehen.

Ganz wichtig bei dem einzigen Treffen aller oberbergischen Karnevalsvereine und Gesellschaften während der Session: der Austausch von Orden. Natürlich überreichten auch Landrat Hagen Jobi und seine Stellvertreter den Orden des Oberbergischen Kreises an die Karnevalisten. In diesem Jahr ziert das Historische Bauernhaus Dahl das bunte Stück Metall. Entworfen werden die begehrten Orden von Rainer Schmidt, einem Mitarbeiter der Kreisverwaltung.

 



Letzte Änderung: 13. Februar 2009