15.05.2009: Bauarbeiten Kreisstraße 25 in Marienberghausen beginnen am Montag

Oberbergischer Kreis. Das Bauamt des Oberbergischen Kreises, Abteilung Tiefbau, teilt mit, dass ab Montag, 18. Mai, die Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße 25 im Gemeindegebiet Nümbrecht beginnen.

Zwischen der Einmündung L 339 und Marienberghausen wird auf einer Länge von rund 1500 Metern die Deckschicht erneuert und das Bankett befestigt. Zunächst werden über mehrere Teilabschnitte Bordsteine gesetzt und punktuelle Schadstellen saniert. Es folgen auf der gesamten Länge der Einbau einer neuen Trag- und einer Deckschicht. Zudem werden an mehreren Stellen Stahlschutzplanken als Absturzsicherung aufgestellt.

Für die Dauer der Bauarbeiten wird die Strecke vollständig gesperrt, wobei die Zufahrten zu den Ortschaften Erlinghausen und Hasenberg offen bleiben. Entsprechende Umleitungsstrecken über die L 339 und L 350 sind ausgeschildert. Die Instandsetzungsarbeiten sind voraussichtlich Ende Juni 2009 abgeschlossen.

Letzte Änderung: 15. Mai 2009