02.06.2009: Mit 110 Stundenkilometer durch Engelskirchen

Der Oberbergische Kreis hat auf Strecken zu Discotheken in der Nacht von Freitag auf Samstag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, bei der 119 Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren.

Oberbergischer Kreis. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung auf Strecken zu Discotheken in Gummersbach und Engelskirchen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag 119 Fahrzeugführer ertappt, die zu schnell unterwegs waren. Während für 110 Fahrzeugführer ein Verwarngeld fällig wird, erwartet 16 Fahrer ein Bußgeldverfahren. Drei Fahrzeugführer fuhren so schnell, dass neben dem Bußgeld ein Fahrverbot die Folge ist. Der Spitzenreiter war in Engelskirchen mit 110 km/h unterwegs, so dass neben 280 Euro Bußgeld auch ein zweimonatiges Fahrverbot festgesetzt wird.

 



Letzte Änderung: 3. Juni 2009