15.06.2009: Vollsperrung der Kreisstraße 52 in Wiehl-Hückhausen

Über die geplanten Tiefbauarbeiten im Bereich der Ortschaft Wiehl-Hückhausen und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen informiert eine Pressemitteilung des Oberbergischen Kreises.

Lageplan Hückhausen mit der Kreisstraße 52 aus RIO - Rauminformation OberbergOberbergischer Kreis. Im Laufe dieser Woche wird aufgrund von Bauarbeiten die Kreisstraße 52 in Wiehl-Hückhausen gesperrt. Wie die Tiefbauabteilung des Oberbergischen Kreises mitteilt, werden innerhalb des Ortes als gemeinsame Maßnahme der Stadt Wiehl und des Oberbergischen Kreises ein neuer Regenwasserkanal und eine neue Wasserleitung verlegt. Die Fahrbahn wird komplett erneuert und um einen Fußweg ergänzt. An Bushaltepunkten werden in der Straßenmitte Fahrbahn-Einengungen eingebaut, um künftig zu verhindern, dass der Bus während seines Stopps überholt werden kann. Damit trägt der Oberbergische Kreis den Wünschen der Anwohner Rechnung.

Die umfangreichen Bauarbeiten werden rund ein Jahr lang dauern. Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Während der Schulbusverkehr für das verbleibende Schuljahr gewährleistet ist, wird es nach den Sommerferien eine geänderte Regelung geben, die noch rechtzeitig bekannt gemacht wird.

Letzte Änderung: 16. Juni 2009