01.07.2009: Live-Musik am Sonntag in Haus Dahl

Die Engelskirchner Gruppe "Covered Grass" sorgt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur-Zeit 2009“ am Sonntag, 5. Juli, in Haus Dahl mit Live-Musik für gute Unterhaltung.

Konzert mit „Covered Grass“

Die Engelskirchner Gruppe "Covered Grass" sorgt am Sonntag in Haus Dahl mit Live-Musik für gute Unterhaltung. (Foto: privat)Oberbergischer Kreis. „Covered Grass“ aus Engelskirchen ist am Sonntag, 5. Juli, in Haus Dahl zu hören. In dem historischen Bauernhaus erklingt um 15 Uhr „Acoustic Bluegrass Musik“. Veranstalter ist das Museum Schloss Homburg, das im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur-Zeit 2009“ herzlich zu dem musikalischen Nachmittag nach Marienheide-Müllenbach einlädt.

"Covered Grass" aus Engelskirchen spielen eine Musik, die vor allem eins ist: Bluegrass. Der Stil wird meistens unter den Oberbegriff „Country“ gefasst und stammt ursprünglich aus den Appalachen, einem Gebirgszug im Osten der USA. Typische Instrumente sind Banjo, Mandoline und Geige. Dazu kommen Kontrabass und akustische Gitarre. Außerdem kennzeichnet mehrstimmiger Gesang viele Bluegrass-Songs.

Covered Grass, bestehend aus Julia Martini (Gesang / Gitarre), Volker Fischer (Banjo / Gesang, Ralph Bonfanti (Gitarre), Joon Laukamp (Mandoline / Fiddle / Gesang), Carsten Manz (Kontrabass), möchte seine Konzertbesucher an der eigenen Begeisterung für diese rein akustische Musik teilhaben lassen. Gegründet im Mai 2006, bietet die Band inzwischen ein Repertoire, das von Bluegrass-Klassikern bis zu aktuellen Stücken von Künstlern wie den "Dixie Chicks" oder "Alison Krauss & Union Station" reicht, von flotten Spaßnummern bis zu rührenden Balladen.

Wie bei jeder „Kultur-Zeit“-Veranstaltung wird auch wieder der Backes angeheizt. Der Verkauf von frischem Blechkuchen und Brot startet ab 14 Uhr.

Karten zu fünf Euro für Erwachsene und zu 2,50 Euro für Kinder gibt es im Vorverkauf über die Museumskasse Schloss Homburg unter der Telefonnummer 02293/9101-16. Karten können auch per E-Mail unter schloss-homburg@obk.de  bestellt werden.

Letzte Änderung: 1. Juli 2009