31.08.2009: Präsenz auf der Bühne des Arbeitslebens

Titel „Haltung Macht Sinn – Klarheit und Präsenz auf der alltäglichen Bühne des Arbeitslebens“ lautet der Titel einer Veranstaltungsreihe zu der die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises einlädt.

Logo Wirtschaftsstandort OberbergWirtschaftsförderung bietet Fortbildung für Frauen an

Oberbergischer Kreis. Unter dem Titel „Haltung Macht Sinn – Klarheit und Präsenz auf der alltäglichen Bühne des Arbeitslebens“ bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises eine Veranstaltungsreihe ab Dienstag, 22. September, für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen an. Die siebenteilige Fortbildung findet einmal monatlich jeweils dienstags von 18 bis 21 Uhr in den Räumen der Wirtschaftsförderung in Gummersbach statt.

Ein klarer beruflicher Auftritt und eine entsprechende Präsenz sind wichtige Indikatoren für unternehmerisch erfolgreiches Handeln. Die Teilnehmerinnen lernen ihre emotionale Haltung, ihre inneren Überzeugungen und ihren Selbstwert besser kennen. Referenten sind Psychologin Nicole Hackenberg (know-how Organisationsentwicklung) und Heike Bänsch, Schauspielerin und Trainerin für Präsenz, Stimme und Körpersprache. Themen der einzelnen Kurstermine sind: „Identität und Selbstwert“, „Präsenz im Körper“, „Klarheit in Gedanken“, „Klarheit im Körper“, „Ihr Auftritt bitte“.

Weitere Informationen gibt es bei Birgit Steuer, zuständig innerhalb der Wirtschaftsförderung für den Bereich „Frau und Wirtschaft“. Sie nimmt unter der Telefonnummer 02261/88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de Anmeldungen entgegen.

Letzte Änderung: 31. August 2009