01.09.2009: Wie fasse ich wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt?

Im Bürgerhaus in Waldbröl findet am 15.09.2009 eine Beratung der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises statt, die sich an Frauen wendet, die beispielsweise nach einer Baby-Pause wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen wollen.

Wirtschaftsförderung bietet Frauen Beratung in Waldbröl an

Logo Wirtschaftsstandort OberbergOberbergischer Kreis. Frauen, die sich fragen, wie sie beispielsweise nach einer Baby-Pause wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen können, finden am Dienstag, 15. September, kompetente Beratung im Bürgerhaus in Waldbröl. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet einen Beratungstag zu Fragen rund um den Wiedereinstieg ins Berufsleben in Waldbröl an. Von 8.30 bis 14 Uhr findet die Sprechstunde im Bürgerhaus in der Kaiserstraße 82 statt. Die Wirtschaftsförderung nimmt Anmeldungen unter der Telefonnummer 02261 / 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de entgegen.

Geklärt werden Fragen zu Qualifizierungsmöglichkeiten und deren Finanzierung. Es gibt Informationen zu den Angeboten der Arbeitsagentur und der ARGE Oberberg wie Trainings, Weiterbildung und Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber. Auch Tipps zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten oder Pflegeberatung gehören zur Beratung.

Die Wirtschaftsförderung bietet im Rahmen des Aufgabengebietes „Frau und Wirtschaft“ weitere Beratungstermine vor Ort: 27. Oktober in Gummersbach und 17. November in Wipperfürth.

Weitere Informationen gibt es bei Birgit Steuer, Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, Frau und Wirtschaft.

Letzte Änderung: 01. September 2009