15.09.2009: „Heizungsforum Bergisches Land“ am Wochenende im Kreishaus

Landrat Hagen Jobi lädt gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land am Donnerstag, 17. September, um 18 Uhr zum ersten Wärmepumpentag ins Kreishaus ein.

Oberbergischer Kreis und Kreishandwerkerschaft laden ein

Oberbergischer Kreis. „Das Einsparen von Energie und die Nutzung alternativer Energien sind wichtige Themen, mit denen sich der Kreis mehr und mehr auseinandersetzen muss“, sagt Landrat Hagen Jobi. Er lädt gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land am Donnerstag, 17. September, um 18 Uhr zum ersten Wärmepumpentag ins Kreishaus ein. Anschließend findet am Samstag und Sonntag, 19. und 20. September, jeweils von 10 bis 16 Uhr das „Heizungsforum Bergisches Land“ im Kreishausfoyer statt.

Nach der erfolgreichen Thermographie-Sonderaktion gemeinsam mit der Volksbank Oberberg im Frühjahr dieses Jahres laden die Kooperationspartner der Aktion „Energie für Oberberg“ nun zu den weiteren Veranstaltungen ein. Der Wärmepumpentag am Donnerstag bietet unter dem Titel „Umweltwärme zum Heizen“ umfangreiche Informationen zur Nutzung von Umweltwärme durch die Installation einer Wärmepumpenanlage.

Fachgerechte Beratung in allen Fragen der Energieeinsparung und moderner Brennwerttechnik stehen im Mittelpunkt des Heizungsforums am Wochenende. „Kompetente Vertreter der Innung für Sanitär und Heizungstechnik stehen an allen Ausstellungsobjekten bereit, um die Besucher neutral und umfassend zu beraten“, erläutert Marcus Otto, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, das Engagement der Innungsbetriebe. „Wir wollen an diesen Tagen nichts verkaufen“, ergänzt Innungsobermeister Udo Tang. „Wir wollen neutral die modernen Techniken vorstellen.“ Die Anlagen werden im Foyer des Kreishauses sowie in Ausstellungs-Trucks vor dem Kreishaus aufgestellt und können unter fachkundiger Betreuung besichtigt werden.
 



Letzte Änderung: 15. September 2009