22.09.2009: Aktualisiert 15.55 Uhr - Schweres Busunglück in Radevormwald

+ + + Aktualisierte Meldung zum Busunglück in Radevormwald + + + Nach dem Anheben des Busses durch die Rettungskräfte wurden keine weiteren Tote oder Verletzte gefunden. Bei dem Unglück sind zwei Frauen und drei Männer zu Tode gekommen.

Rettungskräfte konnten Bus kurz anheben

Oberbergischer Kreis. Um kurz vor 12 Uhr ereignete sich in Radevormwald-Dahlerau auf der Wuppertalstraße ein schweres Busunglück. Den Rettungskräften ist es soeben gelungen, den Bus mit Hilfe eines Krans kurz anzuheben. Unter dem Bus befanden sich keine weiteren Verunglückten. Fünf Erwachsene -  zwei Frauen und drei Männer - sind zu Tode gekommen, eine Person erlitt schwere und sechs Personen erlitten leichte Verletzungen.

Der Linienbus der Linie 626, der zwischen Wuppertal und Radevormwald unterwegs war, ist aus bislang ungeklärter Ursache von der Wuppertal Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt und in der Wupper auf die Seite gekippt. Zurzeit wird der Bus mit Hilfe eines Krans geborgen. Taucher der DLRG und der Feuerwehr suchen weiterhin vorsorglich die Wupper ab. Einsatzkräfte der Feuerwehren Radevormwald, Köln und Wuppertal, der Polizei und Notfallseelsorger sind vor Ort im Einsatz.

Der Oberbergische Kreis hat eine Personenauskunftsstelle eingerichtet unter den Telefonnummern 02261 / 88-3882, -3883, -3884, -3886, -3887. Dort können sich Angehörige von Betroffenen melden.

(Aktualisiert: 18.25 Uhr)

Letzte Änderung: 22. September 2009