29.10.2009: Wirtschaftsförderung bietet Frauen Beratung in Wipperfürth an

Am 17.11.2009 bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen kreises in Wipperfürth eine kompetente Beratung für Frauen an, die auf dem Arbeitsdmarkt wieder Fuß fassen wollen.

Logo Wirtschaftsstandort OberbergOberbergischer Kreis. Frauen, die sich fragen, wie sie beispielsweise nach einer Babypause wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen können, finden am Donnerstag, 17. November, kompetente Beratung in den Räumen des Jugendamtes der Stadt Wipperfürth, Wupperstraße 12. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt einen Beratungstag rund um das Thema Wiedereinstieg ins Berufsleben an. Von 8.30 bis 14.00 Uhr findet die Sprechstunde statt.

Geklärt werden Fragen wie "Wie kann ich wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen?", "Wo finde ich die passende Qualifizierungsmöglichkeit" und "Wie wird die Qualifizierung finanziert?". Es gibt Informationen zu den Angeboten der Arbeitsagentur sowie der Arge-Oberberg über Trainings, Weiterbildung und Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber. Die Beraterinnen informieren zudem über Möglichkeiten, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, über Kinderbetreuung und Pflegeberatung.

Anmeldungen nimmt Birgit Steuer von der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, Frau und Wirtschaft, unter der Telefonnummer 02261 / 88-6888 entgegen oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de.

Letzte Änderung: 29. Oktober 2009