02.03.2010: Training für Unternehmerinnen und Coaching für Frauen in Führungspositionen

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet ab März zwei Weiterbildungen - ein professionelles Training für Unternehmerinnen und Gründerinnen sowie ein Coaching für Frauen in Führungspositionen - an.

Wirtschaftsförderung bietet ab März Fortbildungen an

Logo Wirtschaftsstandort OberbergOberbergischer Kreis. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet ab März zwei Weiterbildungen an:

Am Donnerstag, 11. März, findet im Kreishaus ein professionelles Training für Unternehmerinnen und Gründerinnen statt.

Für Frauen in Führungspositionen in Verwaltung und Unternehmen beginnt am Freitag, 12. März, ein Coaching.

Beide Fortbildungen mit Management-Coach Margit Strockdreher finden an insgesamt fünf Terminen zwischen März und September statt.

Margit Stockdreher erarbeitet mit Gründerinnen aus dem Oberbergischen Kreis nach einem Ressourcencheck individuelle Erfolgsstrategien. Sie vermittelt den Unternehmerinnen, die ihren beruflichen Erfolg optimieren wollen, keine Pauschallösungen, sondern individuelle Strategien. „Jede Unternehmerin hat ihre eigenen Ressourcen. Manchmal sind diese jedoch nicht bewusst“, erklärt Margit Stockdreher. „Mein Job als Coach ist es, diese Fähigkeiten zu mobilisieren.“

Das Training kann zur eigenen Standortbestimmung, zur Stärkung der Fähigkeiten bei einer Krisenintervention und zum Konfliktmanagement, zur Motivationssteigerung, zur Erweiterung der sozialen Kompetenz sowie zur Entwicklung von Marketingstrategien genutzt werden. Trainiert werden Kommunikationsstärke und die Optimierung des beruflichen Erfolgs.

Die Unternehmerinnen treffen sich jeweils donnerstags am 11. März, 15. April, 20. Mai, 24. Juni und am 2. September 2010 von 9 bis 12 Uhr im Kreishaus.

Das Coaching für Frauen in Führungspositionen in Verwaltung und Unternehmen beginnt am 12. März und findet von 9 bis 12 Uhr am 16. April, 11. Juni, 03. September, 08. Oktober, 26. November statt.

Weitere Informationen gibt es bei Birgit Steuer, Frau und Wirtschaft, Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, unter der Telefonnummer 02261 / 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de sowie bei Margit Stockdreher unter der Telefonnummer 0221 / 31 22 36 oder per Mail unter m.stockdreher@stockdreher.biz . Beide nehmen telefonisch oder per Mail auch Anmeldungen entgegen.

Letzte Änderung: 02. März 2010