11.03.2010: Ziele des Regionale 2010-Projektes „Kulturlandschaft Homburger Ländchen“

Neuer Beitrag zur Kreisentwicklung liegt kostenlos aus

Ausschnitt aus dem Beitrag zur Kreisentwicklung "Kulturlandschaft Homburger Ländchen"

Oberbergischer Kreis. Informationen rund um das Projekt „Kulturlandschaft Homburger Ländchen“ bietet der aktuelle Beitrag zur Kreisentwicklung, den der Oberbergische Kreis herausgibt. Das informative Blatt liegt kostenfrei in den verschiedenen Dienststellen der Kreisverwaltung und in allen Rathäusern aus.

In Zusammenarbeit mit dem Homburger Kulturlandschaftsverband e.V. hat der Oberbergische Kreis die wichtigsten Informationen über das Regionale 2010-Projekt zusammengestellt. Ziel des Projektes ist es, die Kulturlandschaft des Homburger Ländchens zu erhalten, darüber hinaus Perspektiven zu schaffen und das Bewusstsein für die besondere Qualität dieses Landschaftsraumes zu stärken. Das Projekt im Rahmen der Regionale 2010 beispielhaft zeigen, wie eine besondere Kulturlandschaft gemeinsam gewinnbringend für Erholungssuchende, Bewohner und Bewirtschafter erhalten und entwickelt werden kann.

Nähere Informationen gibt es im „Beitrag zur Kreisentwicklung“PDF-Logo, der auch zum Herunterladen im Internet unter www.obk.de zur Verfügung steht. Die Informationsschrift erscheint in loser Folge und informiert über aktuelle Themen der Kreis- und Regionalentwicklung.

Letzte Änderung: 11. März 2010