25.03.2010: Eine eigene berufliche Existenz gründen

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises weist auf die nächste Informationsveranstaltung des Startercenters am 13. Juli hin.

Großes Interesse an Veranstaltung des Startercenters

Logo Startercenter NRWOberbergischer Kreis. Mehr als 60 Gründungsinteressierte nahmen kürzlich an der Informationsveranstaltung zum Thema Existenzgründung des Startercenters NRW Oberberg und des Gründungsnetzwerkes GO-MIT im Gummersbacher Hohenzollernbad teil. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, die Industrie- und Handwerkskammer zu Köln, Zweigstelle Oberberg, das Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach sowie die Agentur für Arbeit, Geschäftsstelle Gummersbach, und die ARGE Oberberg erläuterten in Fachvorträgen die Anforderungen und Unterstützungsangebote auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Die potenziellen Existenzgründer stellten eine Reihe von Fragen: „Was ist ein Businessplan?“ „Brauche ich einen Businessplan?“ „Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?“ Antworten gab es von den Veranstaltern, die viel Wissenswertes für Existenzgründer parat hatten. Nach den ersten grundlegenden Informationen wurden individuelle Fragen geklärt und persönliche Beratungsgespräche vereinbart.

Die nächste Informationsveranstaltung des Startercenters findet am 13. Juli statt. Die Vorträge zur Veranstaltung können im Internet unter www.wirtschaftsstandort-oberberg.de unter der Rubrik „Startercenter“ heruntergeladen werden.

Letzte Änderung: 25. März 2010