31.03.2010: Familiennachmittag im Museum Haus Dahl

Mit einem bunten Familienprogramm zum Thema "Bienen und Imker" öffnet das historische Bauernhaus Dahl am Ostersonntag, 4. April, nach der Winterpause wieder seine Tore.

Aktionstag „Von Bienen und Imkern“ an Ostersonntag

Museum Haus DahlOberbergischer Kreis. Mit einem bunten Familienprogramm öffnet das historische Bauernhaus Dahl am Ostersonntag, 4. April, ab 15 Uhr nach der Winterpause wieder seine Tore. Museum Schloss Homburg lädt in seine Außenstelle nach Marienheide-Müllenbach ein zu einem Programm rund um das Thema Bienen und Imker.

Bienenkörbe und BienenwabenDer informative Familiennachmittag vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissenswertes über Bienen als fleißige Helfer des Menschen und das Imkerhandwerk. Der Imker Wolfgang Rauch aus Lobscheid präsentiert anschaulich welche Bedeutung Bienen haben und bietet einen Einblick in das Imkerhandwerk. Kinder können mit selbstgebastelten Körbchen auf erlebnisreiche Ostereiersuche gehen.

Im Backes werden wieder Brot und Blechkuchen gebacken. Der Verkauf der frischen Köstlichkeiten startet bereits ab 14 Uhr.

Das Familienprogramm findet zwischen 15 und 18 Uhr statt. Eintritt: 2 Euro, Kinder 1 Euro. Weitere Informationen gibt es über die Museumskasse Schloss Homburg unter der Telefonnummer 02293 / 91 01 16 oder im Internet unter www.schloss-homburg.de.

Letzte Änderung: 31. März 2010