27.04.2010: „Der Tintenfisch ist bunt“

Märchennachmittag am Sonntag in Haus Dahl

Logo Kultur-Zeit 2010

Oberbergischer Kreis. Die Märchenerzählerin Birgit Simon-Floßbach aus Reichshof-Volkenrath nimmt Kinder und Erwachsene am Sonntag, 2. Mai, mit auf eine märchenhafte Reise um die Welt unter dem Titel „Der Tintenfisch ist bunt“. Im Gepäck sind lustige und spannende Geschichten zum Mitmachen und Zuhören. Wer bekommt den goldenen Apfel, warum ist das Meerwasser salzig und was haben Drachen mit Flüssen zu tun? Antworten gibt es bei dieser Reise ins Reich der Fantasie am Sonntag im Museum Haus Dahl in Marienheide-Müllenbach.

Das Museum Schloss Homburg lädt um 15 Uhr zum Märchennachmittag in seine Außenstelle nach Dahl ein. Bereits ab 14 Uhr gibt es frisches Brot und Blechkuchen. Bei jeder Veranstaltung im Rahmen der Kultur-Zeit 2010 finden im instandgesetzten "Backes" Backvorführungen statt.

Eintritt zum Märchennachmittag: 5 Euro (Erwachsene), 2,50 Euro (Kinder). Weitere Infos gibt es an der Museumskasse Schloss Homburg unter der Telefonnummer 02293/9101-16 oder unter www.schloss-homburg.de im Internet.

Letzte Änderung: 27. April 2010