25.05.2010: Wirtschaftsförderung informiert über Angebote und Handlungsfelder

"Wie wir Wirtschaft fördern" lautet der Titel einer 24-seitigen Broschüre, die über Angebote und Handlungsfelder der Wirtschaftsförderung im Oberbergischen Kreis informiert.

Titelseite der Broschüre "Wie wir Wirtschaft fördern"Oberbergischer Kreis. "Wie wir Wirtschaft fördern" lautet der Titel einer 24-seitigen Broschüre, welche einen Überblick über Angebote und Handlungsfelder der Wirtschaftsförderung gibt.

In der Broschüre wird über den Wirtschaftsstandort Oberberg im Allgemeinen informiert, über das Rollenverständnis des Oberbergischen Kreises als Dienstleister für den Mittelstand und über mögliche Unterstützungsangebote durch den Kreis, wie zum Beispiel das Startercenter, die Fördermittelberatung oder die Begleitung von Schwerpunktbranchen.

Ziel der Aktivitäten der Kreiswirtschaftsförderung ist die Unterstützung gerade der kleinen und mittleren Unternehmen in der Region, der Beschäftigten sowie der Beschäftigung suchenden Menschen. Ferner zählen aktives Standortmarketing sowie die Wohnraumförderung zu den Aufgabenbereichen der Wirtschaftsförderung.

Die Veröffentlichung steht auf der Homepage www.wirtschaftsstandort-oberberg.de als Download zur Verfügung.

Letzte Änderung: 25. Mai 2010