06.07.2010: Bunter Umwelttag soll durch neue Aktionen ersetzt werden

Zum 25-Jährigen des "Bunten Umwelttags" wurde im vorigen Jahr groß gefeiert. Es war jedoch das letzte Mal, dass die Veranstaltergemeinschaft zum großen Event eingeladen hatte. Gemeinsam wurde beschlossen, den Umwelttag zugunsten anderer Aktivitäten aufzugeben.

Beendigung der Veranstaltergemeinschaft

Logo Bunter UmwelttagOberbergischer Kreis. Zum 25-Jährigen des "Bunten Umwelttags" wurde im vorigen Jahr groß gefeiert, und viele Besucher erinnern sich gerne an Öko- und Bauernmarkt und die vielen besonderen Aktionen im Nümbrechter Kurpark. Es war jedoch das letzte Mal, dass die Veranstaltergemeinschaft zum großen Event eingeladen hatte. Gemeinsam wurde beschlossen, den Umwelttag zugunsten anderer Aktivitäten aufzugeben.

Dass jetzt eine Tradition zu Ende geht, heißt nicht, dass die Veranstalter-gemeinschaft, bestehend aus dem Oberbergischen Kreis, der AOK Rheinland/Hamburg, der AggerEnergie, der Gemeinde Nümbrecht als Gastgeber, und dem Bergischen Abfallwirtschaftsverband sich künftig zurück lehnt. Alle Mitstreiter planen, sich an anderen Events in der Region zu beteiligen. Wann und wo die bisherigen Initiatoren des „Bunten Umwelttags“ im Einsatz sind, wird über deren Webseiten veröffentlicht und der Tagespresse bekannt gegeben.

Die Initiatoren bedanken sich bei allen Ausstellern und Helfern, die so viele Jahre lang engagiert dabei waren und natürlich bei den kleinen und großen Gästen, die das Fest rund um die Umwelt alljährlich besuchten.

Eine Veranstaltung ist bereits fest geplant: der Bergische Landschaftstag am 12. September in Nümbrecht

 



Letzte Änderung: 06. Juli 2010