07.09.2010: Kinderwelten - Medienwelten

Das Bildungsbüro als Geschäftsstelle des Bildungsnetzwerkes Oberberg bietet kostenfrei eine Fortbildungsveranstaltung für Pädagoginnen und Pädagogen zum Thema Medien an.

Fortbildungsveranstaltung im Bildungsnetzwerk Oberberg

Bild vom Flyer für die FortbildungsveranstaltungOberbergischer Kreis. Das Bildungsbüro als Geschäftsstelle des Bildungsnetzwerkes Oberberg bietet kostenfrei eine FortbildungsveranstaltungPDF-Logo für Pädagoginnen und Pädagogen zum Thema Medien an. Dabei geht es schwerpunktmäßig um die Bedeutung von Medienbildung im Kindesalter. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kindertageseinrichtungen und Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen. Die Referentin Yvonne Lange-Dengel, Medienkünstlerin und –pädagogin, informiert unter anderem über Besonderheiten frühkindlicher Fernsehrezeption. Des Weiteren gibt es Tipps, wie Kinder im Umgang mit Medien begleitet und gefördert werden können.

Die Veranstaltung beinhaltet einen Fachvortrag mit anschließendem Forum zur Diskussion. Sie wird an drei Abenden, jeweils in Reichshof, Gummersbach und Wipperfürth angeboten:

Zeit: Mittwoch, 15.09.2010, 19.30 Uhr
Ort: Gesamtschule Reichshof-Eckenhagen (Forum)
Hahnbucher Straße 23
51580 Reichshof

Zeit: Mittwoch, 22.09.2010, 19.30 Uhr
Ort: Berufskolleg Oberberg/Dieringhausen (Forum)
Ernst-Zimmermann-Straße 26
51645 Gummersbach

Zeit: Mittwoch, 29.09.2010, 19.30 Uhr
Ort: Konrad-Adenauer-Hauptschule (Aula)
Am Mühlenberg 1
51688 Wipperfürth

Das Bildungsbüro Oberberg lädt gemeinsam mit der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zu den Fortbildungsveranstaltungen ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Bildungsnetzwerkes Oberberg.

Kostenlose Anmeldung für Ihren Wunschtermin per Fax oder E-Mail an:
Fax: 02261 / 88-4041
E-Mail: martina.kaiser@obk.de