22.09.2010: Oberbergischer Hospiztag - „Kinder trauern anders“

Die Arbeitsgemeinschaft Hospiz und das Gesundheitsamt führen am Samstag, den 02.10.2010 im Haus der AOK Rheinland/Hamburg in Gummersbach den Oberbergischen Hospiztag durch.

Logo Oberbergischer Hospiztag 02. Oktober 2010Oberbergischer Kreis. Die Arbeitsgemeinschaft Hospiz und das Gesundheitsamt führen am Samstag, den 02.10.2010, von 10 bis 14 Uhr im Haus der AOK Rheinland/Hamburg, Moltkestraße 18, 51643 Gummersbach, den Oberbergischen Hospiztag durch.

Im Mittelpunkt stehen dabei Kinder, die trauern. Wenn Kinder Oma oder Opa, ein Geschwisterkind oder einen Elternteil durch Tod verlieren, gerät ihre Welt oft aus den Fugen. Wie sich Verlustgefühle bei Kindern äußern und welche Unterstützung Begleitpersonen anbieten können, wird Schwerpunkt der Veranstaltung sein.

Daneben gibt es Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, Literaturempfehlung, Kinderbetreuung, Musik und Imbiss.

Schirmherr ist Landrat Hagen Jobi.
Als Referentin wird Birgit Halbe vom Kinderhospiz Balthasar in Olpe erwartet.

Das Rahmenprogramm wird begleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ambulanten Hospiz- und Trauergruppen.

Letzte Änderung: 22. September 2010