07.12.2010: Brillante Aufnahmen von Schloss Homburg

Die Bilder des renommierten Architektur-Fotografen Rainer Gaertner sind bis zum 22. Dezember 2010 im Foyer des Kreishauses in Gummersbach zu sehen. Seine Arbeiten zu Schloss Homburg zeigen beeindruckende Gesamtansichten und Details der Innenarchitektur.

Kunstausstellung im Kreishaus-Foyer zeigt exklusive Architekturfotografie

Oberbergischer Kreis. Die Bilder des renommierten Architektur-Fotografen Rainer Gaertner sind allesamt kunstvolle Kompositionen. Seine aktuellen Arbeiten zu Schloss Homburg zeigen beeindruckende Gesamtansichten und Details der Innenarchitektur. Dabei präsentiert der Wiehler Künstler völlig neue Blickwinkel, aus denen er das oberbergische Wahrzeichen betrachtet.

Seine Werke sind jetzt im Foyer des Kreishauses in Gummersbach zu sehen.

Landrat Hagen Jobi, Museumsdirektorin Dr. Gudrun Sievers-Flägel und Fotograf Rainer Gaertner betrachten die kunstvollen Aufnahmen von Schloss Homburg (Foto: OBK)

Die historische Baugeschichte von Schloss Homburg steht hier im Zentrum. Mit 14 ausgesuchten Fotografien ist der Kunstkalender SCHLOSS HOMBURG 2011 – ARCHITEKTUR IM BILD entstanden. Der Architekturkalender, als erstes Produkt der erfolgreichen Künstler-Kooperation mit Schloss Homburg ist jetzt auf dem Markt und kann auch im Foyer des Kreishauses käuflich erworben werden.

„Wir haben ein Kunstprojekt mit hohen Qualitätsaspekten erhalten“, freut sich die Museumsdirektorin von Schloss Homburg, Dr. Gudrun Sievers-Flägel.

Gaertners Aufnahme des barocken Treppenhauses von Schloss Homburg zeigt den Betrachtern eine ungewöhnliche Dynamik (Foto: OBK)

Die Original-Aufnahmen zu SCHLOSS HOMBURG 2011- ARCHITEKTUR IM BILD sind bis zum 22. Dezember 2010 während der Öffnungszeiten im Foyer des Kreishauses zu besichtigen:

Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag 13.00 - 16.00 Uhr.

Letzte Änderung: 07. Dezember 2010