Engelskirchenerin ist zur Botschafterin ernannt

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreis gratuliert der erfolgreichen Unternehmerin Brigitte Quercia Naumann zur Ernennung als European Ambassador for Female Entrepreneurship

Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreis gratuliert der erfolgreichen Unternehmerin Brigitte Quercia Naumann zur Ernennung als European Ambassador for Female Entrepreneurship

Oberbergischer Kreis. Statistisch gesehen sind Frauen in der Unternehmerschaft unterrepräsentiert. Trotz überdurchschnittlicher Qualifikation und großer Kreativität sind Frauen weniger gründungsfreudig als Männer. Ein brachliegendes Potenzial, das durch die positiven Vorbilder der European Ambassador for Female Entrepreneurship nun erobert werden soll.

Dieses europäische Netzwerk wird vom Steinbeis-Europa-Zentrum koordiniert. In Deutschland sind die Enterprise Europe Networks Deutschland und die bundesweite Gründerinnenagentur (bga), sowie das Handwerk International Baden-Württemberg und der EIC Trier Kooperationspartner. Die 2000 Botschafter aus 20 Nationen wollen ein Sprachrohr für das female Interpreneurship sein, um die weibliche Unternehmerschaft zu unterstützen.

Brigitte Quercia Naumann (Foto: OBK)
Brigitte Quercia Naumann (Foto: OBK)

Brigitte Quercia Naumann ist seit fast zwanzig Jahren erfolgreiche Unternehmerin mit zwei Gastronomie Betrieben in Lindlar und Engelskirchen, dem Tapas y mas und dem Lingenbacher Hof im Freilichtmuseum und einem Cateringbetrieb. Sie ist im Vorstand der Naturarena Bergisch Land, aktives Mitglied in der IHK, im Vorstand der Wirtschaftslounge Formel f, Mentorin der Käte Ahlmann Stiftung und ist jetzt auch zur Botschafterin „European Ambassador for Female Entrepreneurship“ auf Lebenszeit ernannt worden.

 



Letzte Änderung: 03. Januar 2011