Kreis bietet Coachinggruppen für Frauen im sozialen Bereich

Auf Grund der hohen Nachfrage hat sich die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises entschlossen, wieder eine Coachinggruppe für Frauen im sozialen Bereich anzubieten. Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, den 15. April 2011, in Gummersbach statt.

Erfolgsstrategien für Fach- und Führungskräfte

Oberbergischer Kreis. Auf Grund der hohen Nachfrage hat sich die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises entschlossen, wieder eine Coachinggruppe für Frauen im sozialen Bereich anzubieten.

Die Auftaktveranstaltung ist am Freitag, den 15. April 2011, von 09:00 bis 12:00 Uhr, im Gesundheitsamt, Am Wiedenhof 1 - 3, in Gummersbach. An fünf Terminen, jeweils einmal im Monat, wird Management-Coach Margit Stockdreher die Teilnehmerinnen aus dem Oberbergischen Kreis trainieren. Außerdem bietet sie einen Ressourcencheck an und erarbeitet individuelle Kommunikationsstrategien.

Eingeladen sind Therapeutinnen, Hebammen, Coachs, Mitarbeiterinnen der Verwaltungen, Vormundschaften, Pflegedienste etc., die ihren beruflichen Erfolg optimieren und hierbei ihre eigene Kommunikation verbessern wollen. „Eigene Strategien und Ressourcen zu erkennen und sich von gewohnten Denkmustern zu lösen, ist die Kunst. Mit systemischen Methoden sind die Frauen schnell an den Veränderungspotenzialen. Einmal erkannt, lassen sie sich zügig verändern“, sagt Margit Stockdreher.

Die Wirtschaftsfördererin Birgit Steuer ist überzeugt davon, „dass die Frauen durch das Coaching ihre Chancen erweitern und sich darüber hinaus in der Region zusätzlich vernetzen können.“

Das Coaching dient der eigenen Standortbestimmung, dem optimierten Umgang in Krisen mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern sowie der Motivationssteigerung.

Weitere Information und Anmeldung bei Birgit Steuer, Oberbergischer Kreis, Wirtschaftsförderung, Frau und Wirtschaft, Telefon 02261 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de.

 



Letzte Änderung: 22. März 2011