29.09.2011: Gemütliches Erzählcafé im Museum Haus Dahl

Für typisch oberbergische Themen bietet das historische Bauernhaus Dahl eine gemütliche Gesprächsrunde, aktuell geht es um das Konservieren von Obst und Gemüse.

Ein Angebot für die Generation 60+

Oberbergischer Kreis. Das „Erzählcafe“ im Museum Haus Dahl (Marienheide-Müllenbach) hat sich unmittelbar nach seinem Start als „feste Einrichtung“ etabliert. Nach der gelungenen und gut besuchten Auftaktveranstaltung lädt das Kultur- und Museumsamt des Oberbergischen Kreises zum zweiten Mal interessierte Seniorinnen und Senioren ein.

Am Donnerstag, 6. Oktober, von 14:30 bis 16:30 Uhr erwartet die Gäste eine moderierte und gemütliche Gesprächsrunde zum Thema „Konservieren von Obst und Gemüse“. Interessant wird zum Beispiel sein, wie der Wintervorrat mit „Kappes“ angelegt wurde. In der ansprechenden Atmosphäre des historischen Bauernhauses findet das „Erzählcafe“ bei Kaffee und Kuchen statt. Der Eintritt kostet 2 Euro.

Vorbestellung beim Museumspädagogischen Dienst auf Schloss Homburg unter Telefon: 02293 9101-17.
 



Letzte Änderung: 29. September 2011