25.11.2011: Temposünder an Schulen gestellt

Autofahrer haben Tempolimit im Schulbereich ignoriert

Oberbergischer Kreis. Die Bußgeldstelle des Kreises hat zwei Autofahrer an Schulen erwischt, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Am Freitagmorgen war ein Autofahrer in der Moltkestraße in Gummersbach aufgefallen. Im Kontrollbereich befinden sich das Moltke-Gymnasium, das Grotenbach-Gymnasium und die Jakob-Moreno-Schule. Der Mann war in der Tempo 30 Zone mit 66 Stundenkilometern unterwegs. Er erhält einen Monat Fahrverbot, 3 Punkte in Flensburg und muss ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro zahlen.

Am Freitagmittag stellte die Bußgeldstelle einen weiteren Verstoß im Bereich der Schule an der
Bantenbergerstraße in Wiehl-Bielstein fest. Hier war eine Fahrerin mit 95 km/h statt erlaubter 50
Stundenkilometer unterwegs. Die Frau muss ebenfalls für einen Monat den Führerschein abgeben.Sie erhält 4 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe von 200 Euro.



Letzte Änderung: 25. November 2011