06.12.2011: Kreis bietet Baustellenführung auf Schloss Homburg

Die Arbeiten an Schloss Homburg schreiten voran. Über den aktuellen Baustand können sich Interessenten am Samstag, 10. Dezember vor Ort informieren.

Information über geplante Pavillons im Schlosshof

Oberbergischer Kreis. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger bietet der Oberbergische Kreis wieder eine Baustellenführung auf Schloss Homburg an, und zwar im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zu den Regionale 2010-Projekten „Schloss Homburg“ und „Kulturlandschaft Homburger Ländchen“

Vorbereitung für die Schlosserweiterung Gläserne Pavillons (Foto:OBK)

Am kommenden Samstag, 10. Dezember 2011 wird Frau Gabriele Keil-Riegert, Leiterin des Amtes für Immobilienwirtschaft und Infrastruktur des Oberbergischen Kreises, über den aktuellen Baustand der geplanten Pavillons im Schlosshof informieren.

Auch die Ergebnisse der archäologischen Untersuchungen werden angesprochen. Treffpunkt für diese Baustellenführung ist um 15:45 Uhr an der Schranke zum Gelände Schloss Homburg (Parkplatzbereich) in Nümbrecht. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Bauarbeiten zur Erweiterung von Schloss Homburg schreiten voran  (Foto:OBK)
Die Bauarbeiten zur Erweiterung von Schloss Homburg schreiten voran (Foto:OBK)

Anlässlich dieser Veranstaltung findet von 14:00 bis 18:00 Uhr an der Museumskasse in der Burgschenke ein Sonder-Ticketverkauf für das Klassik Open Air 2012 statt. Dort können Eintrittskarten aller Kategorien für das Konzert erworben werden: Das Kölner Klassik Ensemble präsentiert am 25. August 2012, in großer Besetzung Meisterwerke der Klassik von Bach, Rodrigo und Mozart.

Ab 17:00 Uhr findet die Lichterwanderung der Biologischen Station Oberberg statt, dabei weisen kleine Lichter den Weg durch den Schlosswald. Im Anschluss gibt es Glühwein und Punsch im Feuerschein. Die Veranstaltung kann nur bei trockenem Wetter stattfinden.
Anmeldung: Biologische Station Oberberg, Telefon 02293 90150.

Letzte Änderung: 6. Dezember 2011