26.04.2017: Arbeiten auf der Kreisstraße 29 im Gemeindegebiet Lindlar beginnen

An der Grenze zum Rheinisch-Bergischen Kreis bei Grundermühle und Reudenbach wird die Fahrbahn saniert

Oberbergischer Kreis. Ab Dienstag, 2. Mai 2017 beginnen die Sanierungsarbeiten auf der Kreisstraße 29.  An der Grenze zum Rheinisch-Bergischen Kreis bei Grundermühle und Reudenbach (Gemeindegebiet Lindlar) wird auf einer Länge von knapp 1,2 km  die Asphaltdeckschicht und Asphalttragschicht ganzflächig erneuert. Das teilt das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises mit.

Lageplan der anstehenden Bauarbeiten auf der K 29. (Grafik: OBK)

Die Fahrbahnränder werden teilweise mit Bordsteinen eingefasst. An einigen Stellen werden Rasengittersteine zur Verstärkung der Ränder im Bankettbereich eingebaut. Im Zuge dieser Maßnahme werden die Schutzplanken ebenfalls erneuert. Während der Arbeiten wird die K 29 in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der Anliegerverkehr aus der Ortschaft Kaltenborn kann weitgehend uneingeschränkt aus einer Richtung erfolgen. Eine Umleitung wird über die L 304 Hausgrund – Hommerich, L 284 Hommerich – Quabach – Bruch und die K 29 Bruch – Linde – Unterommer - Reudenbach eingerichtet. Die Arbeiten werden bis Ende Juni 2017 abgeschlossen sein.
Weitere Baumaßnahmen auf Kreisstraßen finden Sie auf www.obk.de/baustellenkreisstrassen.

Asphaltdecke, Fahrbahnränder und Schutzplanken gehören zu den Sanierungsmaßnahmen der K 29. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 26. April 2017