03.11.2017: Autorenwettbewerb „lieber gemeinsam statt einsam“

Ab sofort startet der Autorenwettbewerb „lieber gemeinsam statt einsam“ der Fachstelle für Suchtvorbeugung des Oberbergischen Kreises

Oberbergischer Kreis. Gesucht werden Kurzgeschichten, die die Bedeutung des Zusammenhalts der Generationen aufgreifen und die Auswirkungen von Suchtgefährdungen oder Suchterkrankungen auf das Zusammenleben der Generationen thematisieren. Sucht trifft nicht nur den Einzelnen, sondern immer auch sein soziales Umfeld. Was braucht unsere Gesellschaft, damit die Bedürfnisse von jungen und alten Menschen angemessener wahrgenommen werden können?

Mit dem Autorenwettbewerb wendet sich die Fachstelle für Suchtvorbeugung des Oberbergischen Kreises an Autorinnen und Autoren ab 16 Jahren, die im Oberbergischen ihren Wohnsitz haben oder dort arbeiten. Sie können sich mit bisher unveröffentlichten Kurzgeschichten beteiligen, die das Thema des Wettbewerbs aufgreifen. Das ausgedruckte Manuskript darf 20 Seiten (A4-Format, Schriftgröße 12, Arial) nicht überschreiten. Die Geschichten können ab sofort bis zum 31.01.2018 eingesandt werden.

Zu gewinnen gibt es Geldpreise in der Gesamtsumme von 450 Euro. Der Autorenwettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Ralf Schmallenbach, Dezernent des Oberbergischen Kreises für Gesundheit, Schule, Jugend und Soziales.

Teilnahmeunterlagen und weitere Informationen gibt es bei der Diakonie Fachstelle Sucht Marktstraße 7 in Hückeswagen. Kontakt: Irmgard Hannoschöck, Telefon: 02192 9361340 oder E-Mail: i.hannoschoeck@diakonie-kklennep.de. Den Flyer zum Autorenwettbewerb finden Sie auch auf der Internetseite www.obk.de/autorenwettbewerb.



Letzte Änderung: 30. Oktober 2017