07.03.2018: Premierenlesung „lieber gemeinsam als einsam“

Die Fachstelle für Suchtvorbeugung des Oberbergischen Kreises und die Diakonie Fachstelle Sucht prämieren am 14. März 2018 die Siegerinnen und Sieger des Autorenwettbewerbes „lieber gemeinsam statt einsam“

Oberbergischer Kreis. Im Oberbergischen Kreis leben und schreiben viele talentierte Autorinnen und Autoren. Die Fachstelle für Suchtvorbeugung des Oberbergischen Kreises und die Diakonie Fachstelle Sucht hat sie eingeladen, sich an einem kreisweiten Autorenwettbewerb zu beteiligen. Gesucht wurden Kurzgeschichten, die im Oberbergischen Kreis verortet sind und zum einen das Thema „Zusammenhalt der Generationen“ und zum anderen das Thema „Sucht“ aufgreifen.

Am 14. März 2018 um 19.30 Uhr in der Halle 32, Raum L&C, Steinmüllerallee 10 in Gummersbach werden die Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs ihre Kurzgeschichten der Öffentlichkeit präsentieren. Seien Sie gespannt auf berührende, nachdenkliche und humorvolle Geschichten rund um das Älterwerden, über Sucht und über den Zusammenhalt der Generationen.  Der Schirmherr Ralf Schmallenbach, Sozial-, Schul-, Jugend- und gesundheitsdezernent des Oberbergischen Kreises, verleiht die Preise. Gitarrist Christoph Rüßmann begleitet die Premierenlesung musikalisch.

Der Eintritt zu Veranstaltung beträgt. 5,00 €. Mehr Informationen zum Wettbewerb, der Premierenlesung und der anschließenden Lesereise der Autorinnen und Autoren erhalten Sie im Flyer zum Autorenwettbewerb.

Im vergangenen Jahr luden die Veranstalter zu einem Kunstpostkarten-Wettbewerb ein.(Foto: OBK)

Letzte Änderung: 7. März 2018