Kunstausstellung "Farbenspiel"

Während der letzten drei Jahre malten Menschen mit und ohne Handicap beeindruckende Bilder im "Treffpunkt Lebensfreude", einem Projekt der Ehrenamtsinitiative Weitblick. Diese Werke, die durch Literatur verschiedenster Bereiche inspiriert wurden, werden im Rahmen einer Ausstellung präsentiert.

Datum und Uhrzeit

Dienstag, 01.03.2016, 07:00 Uhr

Ort

Foyer des Kreishauses des Oberbergischen Kreises
Moltkestraße 42
51643 Gummersbach

Logo für die Ausstellung
Logo für die Ausstellung (Foto: OBK)

Informationen zur Veranstaltung

Der Treffpunkt Lebensfreude wurde im Frühjahr 2011 von mehreren Ehrenamtlichen des Projekts Weitblick (Ehrenamtsinitiative des Oberbergischen Kreises) in der Gemeinde Reichshof gegründet. Einmal im Monat treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung außerhalb des professionell betreuten Umfeldes. Die Gestaltung der Treffen basiert auf ehrenamtlicher Tätigkeit. Neben Musiktherapie, Kochen, Malen, Basteln usw. ist ein wichtiger Aspekt den Austausch unter den Eltern, Betreuern und anderen Interessierten zu fördern und zu pflegen.

Inklusive Veranstaltung: Ja

Internet: http://www.obk.de/weitblick

Veranstalter

Treffpunkt Lebensfreude / Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises

Ansprechpartner/in:

Name: Karin Keller

E-Mail: karin.keller@obk.de

Telefon: 02261 88-5348

Download Termin