Vortrag zur Sonderausstellung Wallfahrten

Herzliche laden wir zum Vortragsabend mit Pastor Christoph Severin aus Werl am 04.06.2019 ab 19 Uhr sein. Der Pastor ist seit Kindertagen immer wieder mal auf Pilgerschaft. Sich selbst bezeichnet er als „einfacher Landpastor“ und erkundet so immer mal wieder mit Jugendlichen und Erwachsenen die Wallfahrtsorte dieser Welt. Selbst darf er im größten Wallfahrtsort des Erzbistums Paderborn seinen priesterlichen Dienst tun und ist darüber hinaus regelmäßig in Lourdes, Rom, im Hl. Land und vielen kleineren Wallfahrtsorten dieser Welt unterwegs. Von Reisen, sagt man, kommt nie derselbe Mensch zurück. Dies gilt sicher im besonderen Maße für Pilgerreisen. Da aus christlicher Sicht das ganze Leben eine Pilgerreise ist, werden wir uns mit ihm sicher ganz menschlich handfest aber auch theologisch spirituell auf einen inneren Wallfahrtsweg begeben dürfen, um vielleicht noch mehr erfahren zu können, welche Gnade es ist, in unserem Leben zusammen und auch a llein unterwegs in die „Fülle des Lebens“ sein zu dürfen.

Datum und Uhrzeit

Dienstag, 04.06.2019, 19:00 Uhr

Ort

ENGEL-MUSEUM
Engels-Platz 7
51766 Engelskirchen

Plakat
Plakat (Foto: ENGEL-MUSEUM)

Kosten: Eintritt 5 EUR, Vereinsmitglieder 3,50 EUR

Internet: http://www.engel-museum.de

Veranstalter

ENGEL-MUSEUM
ENGEL-MUSEUM

Ansprechpartner/in:

Name: Lukas Schlichtebrede

E-Mail: info@engel-verein.de

Telefon: 022639036712

Download Termin