Kultur für Kids in Wiehl

Kindertheater Achim Sonntag am Mittwoch, den 25.03.2019: "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", nach dem Buch von Axel Scheffler

Datum und Uhrzeit

Mittwoch, 25.03.2020, 16:00 Uhr

Einlass: 15:40 Uhr

Ort

Burghaus Bielstein
Raum: 3. Etage, Veranstaltungsraum
Burgstraße 9
51674 Wiehl

Logo
Logo (Foto: Kulturkreis Wiehl e.V.)

Informationen zur Veranstaltung

„Die Hex´ wollt´ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen. Hut, Zauberstab und Zaubertopf und eine Schleife für den Zopf. Die Katze hat sie auch dabei, zusammen sind sie also zwei.“ ...so beginnt das Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ von Axel Scheffler. Als ich dann einige Jahre später anfing, meinem Sohn das Buch vorzulesen, kam der Wunsch auf, diese Geschichte und diesen Text auf die Bühne zu bringen. Nun ist es so weit: Auf der Bühne steht das Buch in Riesenformat. Aber wenn ich das Riesenbuch aufschlage... o weh! – ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden und nur noch ihre schwarze Silhouette ist zu sehen. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest... Erzählt und gespielt wird diese Geschichte mit viel Witz, mit den Tierfiguren, die aus dem Buch herausgelöst werden, und unter Verwendung des Bilderbuchtextes. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Alter/Zielgruppe: ab 3 Jahre

Kosten: 6,00 € (Familienpass wird anerkannt)

Internet: http://www.wiehl.de

Veranstalter

Kulturkreis Wiehl e.V.

Ansprechpartner/in:

Name: Corinna Kawczyk

E-Mail: c.kawczyk@wiehl.de

Telefon: 02262 99195

Download Termin