27.05.2008: Bunter Umwelttag für die ganze Familie

des Bergischen Abfallbeseitigungsverbandes
und der AggerEnergie

Informationen und ökologische Produkte

Oberbergischer Kreis. Buntes Markttreiben und ein attraktives Programm für die ganze Familie werden beim 24. „Bunten Umwelttag“ am Sonntag, 14. September, in Nümbrecht gewiss wieder viele Besucher anlocken. Auch in diesem Jahr haben Anbieter, Vereine und Gruppen wieder Gelegenheit, ihre Produkte, Serviceleistungen oder ihr Engagement für die Umwelt und Gesundheit einem großen und interessierten Publikum zu präsentieren.

Der „Bunte Umwelttag“ am 14. September 2008 soll unter dem Motto „Die Vielfalt der Region“ zusätzlich dokumentieren, auf welch große und bunte Palette an Waren und Dienstleistungen das Bergische Land zu Recht stolz sein kann.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich am besten schon in den nächsten Tagen im Internet unter www.bunter-umwelttag.de an oder bei Gerd Radermacher unter der Telefonnummer 0 22 93/91 13 40 oder per E-Mail unter radermacher@g-w-n.de, damit ein günstiger Platz im Kurpark oder rund um die beiden Bühnen reserviert werden kann. Bei der Umweltmesse sowie beim Öko- und Bauernmarkt sind noch Standplätze frei.

Die Umweltmesse bietet den Besuchern die Gelegenheit, sich über umweltfreundliche Baustoffe, moderne, umweltfreundliche Heiztechnik, Regenwassernutzung, Solarenergie, Trinkwasseraufbereitung und viele andere Themen rund um die Umwelt zu informieren. Beim Öko- und Bauernmarkt wartet eine bunte Vielfalt an Verkaufsständen und Informationen auf die Besucher.

Letzte Änderung: 27. Mai 2008