11. Dezember 2018

Jutta Krumm wandert gern und ist regelmäßig auf den Wegen im Kreisgebiet unterwegs. Nach 42 Dienstjahren als Grundschullehrerin und Schulleiterin hat Jutta Krumm seit Februar 2017 noch mehr Zeit für ihr Hobby. „Das Oberbergische als Wanderland begeistert mich schon lange“, sagt die 67-Jährige, die ihre Begeisterung für die Natur nun mit einem Ehrenamt verbindet.

Jutta Krumm ist ehrenamtliche Regionalbotschafterin. (Foto: Jutta Krumm)
Jutta Krumm. (Foto: Jutta Krumm)

Seit September 2018 ist sie Regionalbotschafterin der NRW-Stiftung für den Oberbergischen Kreis. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige Vereine, Verbände und ehrenamtlich tätige Gruppen, die sich für Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege einsetzen.

Als Regionalbotschafterin ist Jutta Krumm Mittlerin zwischen der landesweiten Stiftung und den Menschen im Oberbergischen Kreis: „Ich möchte auf die Schönheit und kulturelle Vielfalt unseres wunderbaren Bundeslandes aufmerksam machen.“

Die Nümbrechterin möchte die Stiftung und ihre Ziele im Kreisgebiet noch bekannter machen und Mitglieder werben, indem sie bei öffentlichen Veranstaltungen mit einem Informationsstand der Stiftung präsent ist. „Am schönsten ist es aber, wenn ich engagierten Ehrenamtlichen Förderbescheide der Stiftung überbringen darf“, sagt Jutta Krumm.

 

 

 

Sie möchten sich auch in diesem Bereich ehrenamtlich engagieren?

Kontakt zur Stiftung:

Nordrhein-Westfalen-Stiftung
Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege
Haus der Stiftungen in NRW
Roßstraße 133
40476 Düsseldorf

Telefon: 0211 454850
E-Mail: info@nrw-stiftung.de
Internet: www.nrw-stiftung.de



Letzte Änderung: 10. Dezember 2018