Internationaler Tag des Ehrenamtes 2016

Adventskalender 2016.

Im Jahr 2016 nahm die Ehrenamtsinitiative Weitblick den Internationalen Tag des Ehrenamtes zum Anlass, um zum ersten Mal einen digitalen Adventskalender auf der Internetseite des Oberbergischen Kreises zu präsentieren. Hinter jedem Adventstürchen verbarg sich ein Ehrenamtlicher, der von seinem persönlichen Engagement berichtete.

Ziel der Aktion: Ehrenamtliches Engagement im Kreisgebiet fördern und bekannt machen.

Die Kreisverwaltung setzt den Ehrenamts-Adventskalender auch im Jahr 2017 fort. "Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern einen Auszug der vielfältigen Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagemenst präsentieren und sie für das Thema sensibilisieren. Ich freue mich, wenn wir damit neue Menschen für den freiwilligen Einsatz begeistern können", sagt Sylvias Asmussen, Leitern von Weitblick.

 

Zurück zur Übersichtsseite "Internationaler Tag des Ehrenamtes".



Letzte Änderung: 27. November 2018