Natur

Klima – Umwelt – Natur Oberberg

Klima - Umwelt - Natur Oberberg

Mit dem Programm Klima – Umwelt – Natur Oberberg  legt der Oberbergische Kreis die erste Version eines gebündelten Maßnahmenpakets zur Förderung der Lebensraum- und Artenvielfalt sowie zum Klimaschutz und zum Umgang mit Klimawandelfolgen vor. Die schon seit Langem bestehenden Aktivitäten des Kreises in den oben genannten Bereichen werden hiermit noch einmal verstärkt und mit neuen Impulsen und Projekten versehen.

 

Das Programm besteht aus vier Bausteinen. Die Themen „Lebensraum“ und „Artenvielfalt“ bilden den Schwerpunkt „Biodiversität“, während der Schwerpunkt „Klimawandel“ sich aus den Themen „Klimaschutz“ und „Klimawandelfolgen“ zusammensetzt. Für alle Bausteine wurden Projekte erarbeitet, die mit verschiedenen Maßnahmen hinterlegt sind.



Letzte Änderung: 5. Dezember 2019