„Pflege-Infos to go“ – online besser informiert!

Datum und Uhrzeit

Mittwoch, den 21.02.2024, 11:30 Uhr

Ort

Online über Zoom

Informationen zur Veranstaltung

An wen kann ich mich wenden, wenn ich plötzlich im eigenen Umfeld mit Pflegebedürftigkeit konfrontiert bin? Wie funktioniert das mit der Beantragung der Pflegegrade? Welche Leistungen stehen mir zu und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Welche Entlastungsmöglichkeiten gibt es für pflegende Angehörige? Woher bekomme ich ein Pflegebett und andere Hilfsmittel?

Wenn es um die Pflege von Angehörigen geht, gibt es viele Fragen zu klären, Aufgaben zu erledigen und zu organisieren. Das kann einem schnell über den Kopf wachsen. Und da ist ja auch noch der Job…
Oft scheitert es bereits daran, dass uns Wissen über Unterstützungs- oder Beratungs- und Finanzierungsangebote fehlen.

Im Online-Format „Pflege-Infos to go!“ geben wir Ihnen regelmäßig wertvolle Tipps und Hilfestellungen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an die Hand. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen.

Alle zwei Monate mittwochs von 11.30 bis 12.00 Uhr online über Zoom.

Egal, ob Sie bereits pflegender Angehöriger sind oder sich vorab informieren möchten. Dieses Angebot steht allen Beschäftigten von Unternehmen aus dem Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreis offen.

Kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung.

Unser Thema am 21.02.24: Wer macht was? Welche Angebote gibt es? Wo finde ich was? - Wir geben Ihnen einen Überblick über die Beratungsstrukturen

So können Sie teilnehmen:

Das Online-Seminar wird über die Plattform Zoom umgesetzt.  

Über diesen Link können Sie teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/83882002150?pwd=UTlMaEg1dzM1OGZqanhGSXVLTExlZz09

Um einen interaktiven Austausch zu gewährleisten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie mit Webcam sowie Mikrofon und Lautsprecher an der Veranstaltung teilnehmen können. 

Veranstalter

Wirtschaftsförderung Oberberg, Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, Senioren- und Pflegeberatung Oberbergischer und Rheinisch-Bergischen Kreises sowie regionale Pflegedienstleister

Weitere Informationen

Download Termin