Exkursion:metabolon

Datum und Uhrzeit

Dienstag, den 09.09.2025, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort

Innovationsstandort :metabolon, Am Berkebach, 51789 Lindlar

Informationen zur Veranstaltung

Wie funktioniert nachhaltige Abfallwirtschaft in der Praxis? Welche Rolle spielen Kreislaufwirtschaft, Energiegewinnung aus Abfall und modernes Recycling? Was habe ich als Unternehmen davon? Welche Kooperationsmöglichkeiten gibt es?

Antworten gibt die exklusive Besichtigungstour am 9. September 2025 von 9:00–14:00 Uhr auf :metabolon.

Die :bergische rohstoffschmiede und die Entsorgungsunternehmen AVEA, refer und RELOGA laden gemeinsam mit der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW), der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises und der Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH (WfL) zu dieser Exkursion ein.

Was die Exkursion beinhaltet:

  • Begrüßung im Tagungsraum des Bergischen Energie- und Ressourcenzentrums (BERZ)
  • Vorträge zum Innovationsstandort :metabolon und zur :bergische rohstoffschmiede sowie zu Kooperationen zwischen Unternehmen und TH Köln
  • Besichtigung Rostaschenaufbereitungsanlage, Vergärungs- und Kompostierungsanlage sowie Forschungshallen
  • "Rauf auf den Kegel"
  • Besuch der Ausstellung "Linear wird zirkulär – vom Wissen zum Handeln"

Was ist noch wichtig zu wissen?

Jetzt anmelden!

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Anmeldung bis 04. September 2025 unter [pauline.rothstein@obk.de].

Veranstalter

Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, Wirtschaftsförderung Rheinisch-Bergischer Kreis und Leverkusen,:bergische rohstoffschmiede, AVEA, refer und RELOGA

Weitere Informationen
250909 - Foto Metabolon

Download Termin