24.06.2003: Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft

Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen

Oberbergischer Kreis. Die Bewertungskommission des Landeswettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ wird am 2. und 3. Juli 2003 die vier oberbergischen Siegerdörfer des vorjährigen Kreiswettbewerbs besuchen. Die Landeskommission wird unter der Leitung von Landwirtschaftsdirektor Dr. Lutz Wetzlar am

Mittwoch, 2. Juli,
  • 11.00 Uhr, in Merkausen, Stadt Wiehl, erwartet. Zur Begrüßung der Kommission wird die Dorfgemeinschaft u.a. Unterstützung erfahren durch den stellvertretenden Landrat Hagen Jobi als Vorsitzenden der Bewertungskommission für den Kreiswettbewerb. Nachmittags stehen um
  • 14.30 Uhr Drespe in der Gemeinde Reichshof und um
  • 17.00 Uhr Wilkenroth, Stadt Waldbröl, auf dem Programm.
Den Abschluss in Oberberg bildet am

Donnerstag, 3. Juli,
  • 8.30 Uhr, Heddinghausen in der Gemeinde Nümbrecht. Danach verlässt die Kommission den Oberbergischen Kreis Richtung Windeck im Rhein-Sieg-Kreis.

Insgesamt besucht die 13-köpfige Jury in der Zeit vom 23. Juni bis 4. Juli 27 Kreissiegerdörfer aus 12 Kreisen im Rheinland.

Das Land Nordrhein-Westfalen stellt für die besten Leistungen Bronze-, Silber- und Goldplaketten zur Verfügung. Diese sind mit Geldpreisen versehen. Darüber hinaus stehen von 10 nordrhein-westfälischen Verbänden und Landesstiftungen Sonderpreise für herausragende Einzelleistungen zur Verfügung.

Die Ergebnisse des Landesentscheids 2003 werden am Freitag, 25. Juli 2003, auf dem Gelände der Landesgartenschau Gronau/Losser bekannt gegeben.


Letzte Änderung: 24. Juni 2003