06.02.2021: Erweitertes Beratungsangebot des Schulpsychologischen Dienstes im Lockdown

Kostenlose Unterstützung für Familien und Schulen ab Montag, 08.02.2021

Oberbergischer Kreis. Geschlossene Schulen, Homeschooling für die Kinder und Jugendlichen, Homeoffice für die Eltern, fehlende soziale Kontakte – die aktuelle Situation stellt Familien mit Schulkindern vor große Herausforderungen! Hinzu kommen Fragen wie schafft unser Kind den Lernstoff auch von Zuhause aus? Oder verliert es den Anschluss? Wie können wir unser Kind zum Lernen motivieren?

Der Schulpsychologische Dienst des Oberbergischen Kreises möchte Familien und Schulen in dieser Situation noch besser unterstützen und weitet deshalb sein telefonisches Beratungsangebot aus:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr
sowie zusätzlich Dienstag und Mittwoch von 13:00 bis 16:00 Uhr

können Eltern und Schüler*innen aller Schulformen und Klassenstufen anrufen unter

Telefon 02261 88-40 60

und mit einer/einem Schulpsycholog*in sprechen. Diese Gespräche können auf Wunsch auch anonym erfolgen, Kosten entstehen nicht.

Der Schulpsychologische Dienst des Oberbergischen Kreises startet ein zusätzliches Beratungsangebot für Familien und Schulen. (Foto: OBK)

Das Beratungsangebot startet am Montag, 08.02.2021 und läuft zunächst bis zu den Osterferien. Zu erreichen ist der Schulpsychologische Dienst unter Telefon 02261 88-40 60

Weitere Informationen über den Schulpsychologischen Dienst finden Sie unter www.bildung-in-oberberg.de/schulpsychologie

Letzte Änderung: 6. Februar 2021