14.10.2002: Große "HAKIS"-Abschlussgala am 03. November 2002

Oberbergischer Kreis. Hackenberger Kinder machen ihren Zirkus!“ Unter diesem Motto steht das Projekt des Kreisjugendamtes in Zusammenarbeit mit der Begegnungsstätte Hackenberg, sowie zahlreichen Hackenberger Vereinen, Einrichtungen und Einzelpersonen.

Zielsetzung von „HAKIZ“ ist es, die Freizeitangebote auf dem Hackenberg für Kinder kultur-, religions- und vereinsübergreifend auszuweiten und zu vernetzen. Das Projekt ist insgesamt auf vier Jahre befristet und endet somit in diesem Jahr. Rückblickend kann nach vier Projektphasen festgestellt werden, dass „HAKIZ“ ein riesengroßer Erfolg war und den jährlich etwa 200 teilnehmenden Kindern vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung aufgezeigt hat.

In der diesjährigen aktiven Projektphase, die am 06. September 2002 gestartet wurde, hatten insbesondere die 10 – 14 jährigen Gelegenheit, in insgesamt 18 unterschiedliche neue Freizeitangebote am Nachmittag hineinzuschnuppern.

Nach Abschluss dieser vierten und letzten „HAKIZ“-Projektphase findet am Sonntag, 03.November 2002, um 16:00 Uhr, eine große Abschlussgala in der Sporthalle Hackenberg, Löhstraße, statt. Die stellvertretende Landrätin des Oberbergischen Kreises, Ursula Mahler, wird die Gala eröffnen. Über 100 Kinder aus den einzelnen „HAKIZ“-Projekten warten gespannt darauf, an diesem Nachmittag zu präsentieren, was sie in den vergangenen 10 Wochen eingeübt, gelernt und gebastelt haben. Die Zuschauer können sich auf ein buntes und lustiges Programm mit Akrobatik, Tanz, Musik und Clownerie freuen. Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt.

Selbstverständlich ist der Eintritt ist frei.

Letzte Änderung: 14. Oktober 2002