28.10.2002: Ausschreibung Journalistenpreis "Pro Ehrenamt" des Kreises Neuss

Kreis Neuss (lnw). Zum zweiten Mal schreibt der Kreis Neuss den mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Journalistenpreis "Pro Ehrenamt" aus. Die Ausschreibung richtet sich an Journalistinnen und Journalisten sowie Volontäre, deren Beiträge zum Thema Ehrenamt in der Zeit vom 1.1.2001 bis 31.12.2002 in Printmedien, Hörfunk oder im Fernsehen veröffentlicht beziehungsweise gesendet worden sind.

Mit dem Preis sollen herausragende journalistische Beiträge ausgezeichnet werden, die verschiedene Facetten des freiwilligen, ehrenamtlichen Eintretens für Mitmenschen beispielhaft schildern. Durch die prämierten Beiträge soll deutlich werden, dass und wie Presse, Hörfunk und Fernsehen zur Stärkung des Ehrenamtes in der Gesellschaft beitragen können.

Die Ausschreibungsfrist endet am 28.2.2003. Der dritte Preis (1.000 Euro) soll grundsätzlich als Nachwuchspreis an Volontäre vergeben werden. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Fachjury.

Die Ausschreibungsunterlagen können beim Kreis Neuss angefordert oder auf der Homepage abgerufen werden:

Kreis Neuss
Oberstraße 91