07.06.2004: Strategie zur Jobsuche

Für alle Ein-, Um-, Auf- und Wiedereinsteigerinnen aus dem Oberbergischen Kreis, die sich auf eine "neue" Arbeitsstelle bewerben wollen.

Ab Montag, den 14.06.2004, bietet die Regionalstelle Frau und Beruf im Oberbergischen Kreis zusammen mit der Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach wieder einen einwöchigen Workshop zur Jobsuche an.

Die Seminarzeiten sind besonders auf Frauen mit Kindern abgestellt. So kann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Workshopzeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr gut realisiert werden.

Die Frauen erhalten bei "Ihrer Strategie zur Jobsuche" aktuelle Informationen und professionelle Bewerbungstipps. Zunächst werden aktuelle Arbeitsmarktinformationen gegeben, dann erfolgen Selbsteinschätzung, Zielformulierung und Zeitmanagement. Abgerundet wird der Workshop mit einem Bewerbungstraining durch Beate Fiedler (MANAGEMENT & RECUITING SERVICES), inclusive professionellem Telefonieren und Übungen zum Bewerbungsgespräch.

Vorhandene Bewerbungsunterlagen können mitgebracht werden.

Der Workshop ist kostenlos und findet in der Regionalstelle statt.

Anmeldungen bei

Christine Wilhelm