08.09.2005: Familiennachmittag im Rahmen der Sonderausstellung „Immer schneller!“

im Museum Schloss Homburg am 11. September 2005

Oberbergischer Kreis. Das Museum Schloss Homburg lädt im Rahmen der Sonderausstellung „Immer schneller! Mittel und Wege der individuellen Fortbewegung in Oberberg 1860-1980“ herzlich zum Familiennachmittag am Sonntag, 11. September 2005, 14:00 – 18:00 Uhr ein. Für den Familiennachmittag gilt ein günstiger Familientarif: Erwachsene 3,00 €, Kinder frei.

Spiel, Spaß und Wissenswertes rund um die Fortbewegung erwartet Sie und Ihre Kinder an diesem  Nachmittag. Kleinkinder können auf Bobby-Cars ihren ersten Führerschein den „Flitzi-Pass“ erwerben. In der Ausstellung wird aus Kinderbüchern zur Mobilität vorgelesen. Eine Filmstation vermittelt eine historische Zeitreise, welche die Entwicklung der Fahrzeuge auf den Straßen aus der Sicht heutiger Kinder darstellt. Eine Fragebogen-Rallye für Kinder ab 8 Jahren und eine „Reporter-Umfrage“ zur Verkehrssituation runden das ständige Angebot an diesem Nachmittag ab.

Bitte beachten Sie, dass im Museumseintritt um 15.30 Uhr eine Familienführung durch die Ausstellung „Immer schneller!“ enthalten ist.

Infos gibt es bei Silke Engel M.A.,
Telefon 02293 / 91 01-14,