24.06.2009: Baustellenkonzert zum Saisonabschluss

Das Symphonie-Orchester des Oberbergsichen Kreises unter Leitung von Gus Anton lädt zum Saisonabschluss am 28. Juni zur Matinee "The Last Morning of the Proms" in die Baustelle des Hohenzollernbades in Gummersbach ein.

Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises gastiert im Hohenzollernbad

Oberbergischer Kreis. Zum Saisonabschluss lädt das Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises unter Leitung von Gus Anton am kommenden Sonntag, 28. Juni, um 11.15 Uhr zur Matinee „The Last Morning of the Proms“ in die Baustelle des Hohenzollernbades ein. Der Eintritt ist frei.

"Die
Die Baustelle des Hohenzollernbades wird zum Konzertsaal: Das Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises lädt - bei freiem Eintritt - am Sonntag zur Matinee ein. (Foto: privat)

Die vergangene Schönheit des Jugendstilbades in Gummersbach lässt sich trotz abbröckelnden Putzes und zubetonierten Schwimmbeckens noch erahnen und bietet einen extravaganten Rahmen für das Konzert. Geboten wird beim mittlerweile dritten Baustellenkonzert eine Mischung aus Klassik und gehobener Unterhaltungsmusik. „Ich lade herzlich zu dem Konzert in diesem besonderen Ambiente ein“, sagt Landrat Hagen Jobi, Schirmherr des Orchestervereins.

„Der Raum bietet nicht nur ein wunderbares Ambiente sondern auch eine hervorragende Akustik“, ergänzt Gus Anton. „Schade, dass der Raum momentan ungenutzt ist.“ Daher freue er sich sehr, dass das Symphonie-Orchester dieses einmalige Gastspiel geben könne. Gemeinsam mit seinen Musikerinnen und Musikern präsentiert Gus Anton am Sonntag unter anderem „Drei Märsche“ von Mozart, die „Barkarole“ von Offenbach, „Czardas“ von Monti, „Salut d’amur“ von Elgar, das „Concertino“ für Klarinette und Orchester von Weber und den „Donau-Wellen-Walzer“ von Ivanovici. Solisten sind Isabelle Bach (Klarinette), Zoltan K. Oppelcz und Meei-tsu Wang-Kut (Violine).

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Letzte Änderung: 24. Juni 2009