05.04.2012: Schnell reagiert

Bereits in der vergangen Woche geriet auf der Wervershoofer Straße in Gummersbach/Hülsenbusch ein Transporter in Schlingern und kippte um.

Messstellen GeschwindigkeitsüberwachungOberbergischer Kreis. Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung kam auf der L 306 in Hülsenbusch Fahrtrichtung Nochen ein Transporter aus Köln ins Schlingern und kippte um.

Der Mitarbeiter der Bußgeldstelle richtete grade den Messwagen ein, als er aus dem Kofferraum heraus den weißen Lieferwagen auf sich zu fahren sah. Da dieser offensichtlich schneller als die erlaubten 50 km/h fuhr, wußte sich der Fahrer des Sprinters nur duch eine Vollbremsung zu helfen. Der Wagen kippte um und rutschte in Richtung des Messwagen und kam unmittelbar vor diesem zum Stillstand. Der Mitarbeiter der Bussgeldstelle half dem Kurierfahrer aus seinem Lieferwagen heraus. Beide kamen mit dem Schrecken davon.

Der Kölner Fahrer kam mit einem Verwarnungsgeld davon, da die Geschindigkeitsmessung noch nicht fertig eingerichtet war und somit keine Geschwindigkeitserfassung möglich war.

Kurz vor dem Messwagen kam der Lieferwagen zum Stillstand. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 12. April 2012