04.05.2012: Erzählcafé im Museum Haus Dahl

In Haus Dahl findet am 10. Mai 2012 von 14:30 bis 16:30 Uhr wieder das "Erzählcafé" statt.

Ein Angebot für die Generation 60+

Museum Haus DahlOberbergischer Kreis. Nach den sehr gelungenen und gut besuchten Terminen im vergangenen Jahr lädt das „Erzählcafé“ im Museum Haus Dahl auch in dieser Saison interessierte Seniorinnen und Senioren ein. Beim ersten Termin am Donnerstag, 10. Mai 2012, dürfen sich die angemeldeten Gäste auf eine gemütliche und moderierte Gesprächsrunde zum Thema „Erinnerungen an Anna Schenk“ freuen. Anna Schenk war die letzte Bewohnerin von Haus Dahl, die noch bis in die 1950er Jahre mit Kühen, Hühnern und Schweinen unter einem Dach lebte. Die Gesprächsrunde wird durch Erinnerungen von Zeitzeugen bereichert, die Anna Schenk noch gekannt haben.

In der ansprechenden Atmosphäre des historischen Bauernhauses findet das „Erzählcafé“ von 14:30 bis 16:30 Uhr bei Kaffee und Kuchen statt.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, der Museumseintritt von 2,00 Euro wird erhoben. Interessierte melden sich beim Museumspädagogischen Dienst auf Schloss Homburg: 02293 9101-17.

Haus Dahl im Jahre 1910 mit Anna Schenk (3.v.l.) (Foto: OBK)
Zeitzeugen erzählen sich zum Thema „Erinnerungen an Anna Schenk“. (Foto: OBK)
Das Erzählcafé in Haus Dahl. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 3. Mai 2012