06.06.2012: Oberbergischer Kreis bietet Präsentationen über Bevölkerungsentwicklung in den Städten und Gemeinden an

Der Oberbergische Kreis hat in Präsentationen die Bevölkerungsentwicklung in den 13 Kommunen zusammengestellt und diese jetzt veröffentlicht.

Oberbergischer Kreis. Die sinkenden Mitgliedszahlen in den Jugendgruppen ist schon länger ein Thema in Ihrem Verein. Dies und die möglichen Ursachen stehen auf der Tagesordnung der nächsten Vorstandssitzung. Möglicherweise ist Ihr Verein, wie auch Ihr Wohnort, vom Demografischen Wandel betroffen.

Möchten Sie sich über die Bevölkerungsentwicklung in Ihrem Wohnort informieren? Hat diese Entwicklung Auswirkungen auf ihren Verein, ihre Organisation? Möchten Sie in Ihren Verein oder in Ihrer Organisation über die Veränderungen in den verschiedenen Altersgruppen berichten?

Ergänzend zum Demografiebericht hat der Oberbergische Kreis für Sie erstmals diese Präsentationen über die Bevölkerungsentwicklung in den Städten und Gemeinden zusammengestellt. Grundlage sind die von IT.NRW veröffentlichten Daten zum 31.12.2010. Sie finden die Präsentationen auf der Internetseite des Demografieforums unter www.demografie-oberberg.de in der Rubrik Daten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 02261 88-2319 oder unter silke.hund@obk.de zur Verfügung.

Das Titelblatt der Präsentationen über die Bevölkerungsentwicklung im Oberbergischen. (Grafik: OBK)

Letzte Änderung: 6. Juni 2012