08.06.2012: Ferienspaß 2012

Auch in diesem Jahr hat der Ferienspaß in den Sommerferien interessante Angebote für alle Kinder, die nicht in Urlaub fahren.

Logo Ferienspaß 2012 im Oberbergischen Kreis Oberbergischer Kreis. Die Sommerferien 2012 stehen vor der Tür. Interessante, spannende, lustige und kreative Angebote im Rahmen des Ferienspaß 2012 warten auf zahlreiche Anmeldungen.
Auch in diesem Jahr können alle Kinder, die in den Ferien nicht im Urlaub sind bzw. vorher oder nachher noch Zeit haben, an den Freizeitangeboten im Rahmen des Ferienspaßes teilnehmen. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit zahlreichen Anbietern entwickelt und von den Ansprechpartnern der Städte und Gemeinden im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes und der Stadt Wipperfürth zusammengestellt.
In den Heften sind die Angebote der einzelnen Kommunen abgebildet. Alle Angebote lassen sich der Internetseite des Oberbergischen Kreises (www.obk.de) entnehmen. Von dieser Seite aus kann man auch zu den Ferienspaßprogrammen in Wiehl, Gummersbach und Radevormwald gelangen.

Die Ferienspaß-Hefte sind ab sofort im Netz einsehbar. Die Ausgabe der Hefte erfolgt ab dem 18.06.2012. Die Kinder an den Grund- und weiterführenden Schulen in Bergneustadt erhalten ihre Hefte an den Schulen. Die Übrigen können sie in ihrem Rathaus bekommen. Auch im Reichshof werden die Hefte in den Schulen verteilt.

"Kühe melken im Melkstand" ist nur einer von vielen Programmpunkten im Ferienspaß 2012. (Foto: OBK)
Ein weiteres Ferienspaß-Angebot: Feuerspucken und Jonglieren für Kinder. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 8. Juni 2012