04.05.2017: Landtagswahl am 14. Mai 2017

Informationen rund um die Wahl im Kreishaus

Oberbergischer Kreis. Der Oberbergische Kreis bietet am Abend der Landtagswahl wieder Informationen rund um den Wahlausgang in Oberberg. Im Kreishaus sowie über Telefon und Internet informiert die Kreisverwaltung am 14. Mai 2017 umfassend über die Ergebnisse aus den Wahlkreisen 23 – Oberbergischer Kreis I und 24 – Oberbergischer Kreis II.

Neben den Vertretern der Politik sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich vor Ort oder bequem von zu Hause zu informieren. Ab 17:30 Uhr ist das Foyer des Kreishauses in Gummersbach geöffnet. Mit den ersten Ergebnissen wird ab 18:30 Uhr gerechnet, das vorläufige amtliche Endergebnis wird gegen 19:30 Uhr erwartet.

Im Sitzungsraum des Erdgeschosses werden die aktuell eingehenden Ergebnisse auf eine Großleinwand projiziert und erläutert. Zudem sind die Ergebnisse aus den kreisangehörigen Städten und Gemeinden an Bildschirmen im Kreishausfoyer abrufbar. Dort erhalten Sie gerne auch gezielt Einzelauskünfte.

Die Ergebnisse der Landtagswahl aus den Wahllokalen im Oberbergischen Kreis können interessierte Bürgerinnen und Bürger am Wahlabend bei der Kreisverwaltung auch telefonisch unter der Rufnummer 02261 88-7370 erfragen.

Des Weiteren werden die Wahlergebnisse aus dem Oberbergischen Kreis (Wahlkreisen 23 – Oberbergisches Kreis I und 24 – Oberbergischer Kreis II)  unmittelbar nach Eingang bei der Kreisverwaltung ins Internet gestellt. Während des Wahltags sind die Ergebnisse unter www.obk.de über eine Vorschaltseite abrufbar. Alternativ können Sie die Ergebnisse auch über die Smartphone-App "Votemanager" und über die Interseite http://wahlen.kdvz-frechen.de/ abrufen.

Nach der vom Landtag vorgenommenen Wahlkreiseinteilung gehört die Stadt Radevormwald zum Wahlkreis 35 Remscheid – Oberbergischer Kreis III. Für diesen Wahlkreis liegt die Wahlleitung bei der Stadt Radevormwald. Die Ergebnisse finden Sie am Wahltag auf www.remscheid.de.

Letzte Änderung: 4. Mai 2017